Schnuppertraining für Grundschüler

Nachrichten

(mh) Zweimal musste der Termin wegen schlechtem Wetter verschoben werden, nun war
es endlich soweit. Die Lehrerin der Grundschule am Mühlanger, Holly Milde, hatte mit
dem Jugendwart des TC Dorfen, Sven Reichelt, vereinbart, dass mehrere Klassen den Sportunterricht
bei einem Schnuppertraining auf dem Tennisplatz verbringen können.
Sportwartin Manuela Hauder hatte mit den Trainern Gaby Jell und Kilian Holz mehrere Stationen
vorbereitet, so dass die Grundschüler abwechslungsreiche Übungen absolvieren konnten.
Im Anschluss waren die Kinder begeistert von den ersten Erfolgserlebnissen!
Jeder Teilnehmer bekam zum Abschluss dann noch einen Tennisball als Erinnerung!
Das bekannte Problem des TC Dorfen ist die massive Platzknappheit und Überlastung seiner Plätze.
Der TC hofft, für den ein oder anderen der Schüler, der nun seine Tenniskarriere angehen will,
trotzdem noch eine Trainingsgruppe finden zu können.

Das Bild zeigt die Trainer Gaby Jell, Kilian Holz mit Lehrerin Holly Milde mit einer Gruppe Schüler
Nicht auf dem Bild: Sportwartin und Organisatorin Manuela Hauder